Hingucker7> Unsere Kampagne für Kinderrechte

Das Foto- und Filmprojekt Hingucker7> des Kinder- und Jugend-                    beteiligungsbüros setzt die Welt aus Kindersicht in den Mittelpunkt.
Die diesjährigen Hingucker7> – Kinder zwischen 8-12 Jahre aus der Hellersdorfer Flüchtlingsunterkunft Carola-Neher-Straße und der Jugendfreizeiteinrichtung U5 – haben in ihren Osterferien den Auftrag aus der UN-Kinderrechtskonvention angenommen, die Kinderrechte zu kennen und sie bekannt zu machen. Für ihre Kampagne haben sie nach eigenen Vorstellungen ein Plakat für ein von ihnen ausgewähltes Recht gestaltet. Unterstützt wurden die Hingucker7> von der Fotodesignerin Gab Kiess und der experimentellen Mediengestalterin Kerstin Groner.

Vernissage der Hingucker7>Ausstellung war am Freitag, 22. Mai 2015 um 16 Uhr zur Wiedereröffnung der Jugendfreizeiteinrichtung U5 (Auerbacher Ring 25, 12619 Berlin). Die Ausstellung wurde eröffnet von der Vizepräsidentin des Deutsches Bundestages und Schirmherrin des Projektes Petra Pau.

Schön war`s!

gefördert von:

AnhangGröße
Hingucker7_karte_eroeffnung.pdf197.33 KB
PM_Hingucker7_Unsere_Kampagne_fuer_Kinderrechte_.pdf27.66 KB